Rollerfreunde-Schwarzwald

Forum der Rollerfreunde Schwarzwald
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Hallo Rollerfahrer, hallo Biker.

Habt Ihr einen Roller oder MP3/Motorrad ab 125 ccm (nach oben offen) und wollt nicht mehr alleine fahren?

Dann seid Ihr bei uns richtig!

Schöne Touren - Treffen - Stammtische -
Austauschen und im Forum mitmischen!

Schaut doch mal bei uns ´rein, wenn Ihr aus dem Raum Schwarzwald kommt.

Herzlich Willkommen!

Liebe Besucher:
...Herzlich willkommen im Forum der Rollerfreunde - Schwarzwald...

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 202

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: WeRide App
BeitragVerfasst: 15. Jan 2017 14:30 
Forumsmitglied

Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 69x in 67 Posts
Highscores: 8
Dein Roller oder Fahrzeug: Honda CB500 - X-ADV
Hat von uns hier jemand die WeRide-App? Könnte man die Rollerfreunde Schwarzwald nicht ...?
Für mich hab ich jedenfalls ..., mal sehen.

Zur WeRide Info

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Wenn der Junge wüsste und der Alte könnte, gäbe es nichts was nicht vollbracht würde. Indischer Spruch

man sieht sich, Dina + Mario

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: WeRide App
BeitragVerfasst: 15. Jan 2017 18:44 
Forums- und Fördermitglied

Danke gegeben: 148
Danke bekommen: 145x in 129 Posts
Highscores: 1
Dein Roller oder Fahrzeug: Burgman 650 L3
Also ich finde unser Forum + Whatsapp für spontane Touren (was auch schon kaum genutzt wird) vollkommen ausreichend.
Scheint mir auch praktischer und übersichtlicher wie dieses WeRide.

BeitragVerfasst: 15. Jan 2017 19:58 
Moderator / Admin

Danke gegeben: 127
Danke bekommen: 366x in 301 Posts
Dein Roller oder Fahrzeug: Maxsym400i ABS
Finde ich auch, die Touren mit Motoplaner sind halt doch noch besser und
zuverlässiger und mit WA klappt es auch gut, falls einer verspätet zum Treffen kommt.

BeitragVerfasst: 15. Jan 2017 21:42 
Forumsmitglied

Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 69x in 67 Posts
Highscores: 8
Dein Roller oder Fahrzeug: Honda CB500 - X-ADV
Ok, mit Motoplaner und Navi hab ich's nicht so, wie es auch öfter mal nicht so lief hat man auch erlebt. in der App lege ich in 5 Min eine Tour an, teile sie in der Gruppe und alle fahren sie anschliessend ab (- noch nicht praktiziert! -) - kein Rippen und Übertragen, jeder hat sie in der App und kann sie jederzeit fahren. ich kann auch eine gefahrene Tour einfach "aufnehmen" - werde ich Morgen zur Arbeit testen, und abspeichern.

Eigene Versuche mit WA waren kläglich gescheidert, bevor man überhaupt die Technik verstanden hat, hat sich die halbe Gruppe aufgelöst. Ich habe mit dem neuen Handi (alte Nr.) noch keine RFS in den Kontakten, vielleicht schickt mir mal jemand was - mich würde es auch nicht stören!

Eigentlich könnte man doch auch eine RFS-App machen, Uwe schau dir doch mal die WeRideApp an, ich habe das Gefühl, dass man hier Angst hat, ein Spanier könnte sich hier anschliessen wollen :mrgreen: oder eine Tour nachfahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die App ist kostenlos, ist aber mit Werbung - ohne Werbung kostet 5 Euro/Jahr - ist mir ein Testjahr wert.

Ich habe mehr Schwarzwaldtouren von Franzosen in der App gefunden als von Deutschen, keine wirklich neuen übrigens, aber einige in den Vogesen werde ich nachfahren, einige Freundschaftsanfragen sind offen, mal schauen wie die so drauf sind, Roller habe ich nur wenig gefunden aber sie gibt es auch dort - keine Rollergruppe!

Mal schauen, nur weil 100T die App und einige Gruppen ein paar 100 Mitglieder haben, müssen ja nicht gössere Gruppen eine Tour fahren. Ich bin nur sicher, dass es auch für die RFS Wachtum bringen könnte, auch oder gerade bei "geschlossener Gruppe", ich meine, es kostet doch nix, es ist nicht FB und es scheint zu fuktionieren, viele Nutzer sind nichtmal einer Gruppe angeschlossen, also jeder nutzt sie wie er will und jeder kann seine eigene Gruppe gründen.

Wenn der Junge wüsste und der Alte könnte, gäbe es nichts was nicht vollbracht würde. Indischer Spruch

man sieht sich, Dina + Mario

BeitragVerfasst: 17. Jan 2017 02:01 
Forumsmitglied

Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 27x in 24 Posts
Dein Roller oder Fahrzeug: Burgman 400
;smilie52; Alsacien ...

Schöne Überlegungen, die du da vorbringst.

Du scheinst sehr viel Zeit zu haben und auch ein Technikfreak zu sein!

ICH bin schon heilfroh, pünktlich an einen vereinbahrten Treffpunkt zu kommen, um dann eine angebotene Tour "brav" folgend mitzufahren.
Natürlich kann ich auch schon mal eine Tour planen und anführen; das war es aber dann auch schon!

ICH denke, in der heutigen Zeit, da alles sooo schnelllebig ist und immer mehr PC-Plattformen wie z.B.facebook oder Handy apps erst mal verinnerlicht werden müssen, möchten die "eher gemütlicheren" Rollerfahrer (darunter die ;schießen; meisten Rentner) in Ihrer Freizeit, einfach nur gemütlich etwas cruisen und den Tag, zusammen mit anderen Gleichgesinnten, geniessen!

Wie du ja bereits schon richtig bemerkt hast, haben sich die Meisten aus der "Rollerfreunde-Gruppenapp", ob aus Versehen oder nicht, wieder dünne gemacht, weil zuu viel Technisches einfach nicht mehr aufgenommen werden kann, oder man es einfach nicht mehr möchte!
Du bist halt einfach noch ein "Jungspund" mit sehr viel ;dance; Tatendrang;

und getreu deinem Motto: "Wenn der Junge wüsste .... und der Alte könnte ... ;big_hand;

"Gerne würde ich folgen können; jedoch dafür fehlt mir die Zeit und das technische Verständnis!"

Mit netten Grüßen ... Angelika ;big_engel;

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde